Reihiger Schwingsiebroder mit Seitenauswurf.
Der Schwingsiebroder mit Seitenauswurf ist zum Roden von Kartoffeln bestimmt.
Die einfache, seit Jahren bakannte Konstruktion, und die leichte Bedienung sowie die Wartung sind nur einige Vorteile dieser Maschine.
Zwei Scheiben schneiden die Flechte ab, eine doppelte Pflugschar schützt die Aufhäufung und verlegt sie waagerecht auf das Schwingsieb.
Zwei sich in Gegenrichtungen bewegende Siebe entfernen die Bodenreste und legen die Kartoffeln in einer engen Reihe entlang der Maschine frei.
Das gewährleistet eine ununterbrochene Arbeit der Maschine und erleichtert die Ernte.
Der Schwingsiebroder ist zum Roden von Frühkartoffeln nicht geeignet, aber auf steilem und steinigem Gelände leistet er gute Arbeit.

Anzahl der Reihen Stück 1
Breite der Aufnahme cm 56
Max. Arbeitstiefe cm 20
Gewicht des Schwingsiebroders kg 245
Kraftbedarf kW / PS 7,5 / 10



-------------------------------------------------------------------------------------------